Montag, 25. Mai 2015

Pfingstwochenende

(WERBUNG)

In den letzten 3 Tagen haben ich sooooo viel erlebt. Zum Glück habe ich Fotos gemacht, so kann ich zu Hause alles nochmals auffrischen.

Also, begonnen hat alles mit einem Blogeintrag von Carmen . Dieses gefilzte Sitzfell gefiel mir und der Wunsch, so eins will ich auch, blinkte vor meinen Augen! Dann kam die Vernunft und die sagte, das Atelier von Annabelle ist viel zu weit weg und überhaupt fallen mir dann manchmal viele Gründe ein warum nicht (bin ab und zu einfach viel zu bequem!).
Zu meinem Geburtstag schenkten mir meine 3 Schwestern (die kennen meine Vorlieben sehr gut), Kursgeld und zwar für etwas mit Wolle, nur nicht Stricken also Filzen! Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war! Ich habe es erkannt und mich sofort angemeldet. 
Letzten Samstag war dann der Termin. Ich freute mich schon Tage im voraus und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. 
In Wuppenau traf ich ein kleines Paradies an und wir (4 Kursteilnehmerinnen) verbrachten einen tollen, kreativen und gemütlichen Nachmittag bei Annabelle und Christof Schwarz. 


Wurde es nicht schön flauschig und zottelig, mein gefliztes Kissen? Mir gefällt es super :o)! Sicher wird es noch ein 2. geben. Die Wolle der Schwarznasenschafe ist toll, so richtig lockig und kuschelig. Annabelle hat uns alles super erklärt und die Zeit war viel zu schnell um. Ich hoffe ich kann bei ihr noch weitere Kurse besuchen, ihre gefilzten Rosen gefallen mir sehr und Steine aus Wolle liegen bei ihr, ein Traum!

Um nach Wuppenau zu kommen, muss ich ca. 1.15 Stund fahren. Mein Mann und ich beschlossen, dass wir nach dem Kurs in der Region bleiben und ein uns unbekanntes Flecken Schweiz besuchen. 

Nach dem Kurs schlenderten wir durch Wil (SG) und lernten wie man Parkplatzprobleme lösen kann :o)! Es ist ein schönea Stadtchen mit kreativen Einwohnern, also auf jeden Fall ein Besuch wert, am Besten wenn die Läden offen haben!



Dann fuhren wir nach Bischoffszell, die Rosenstadt (Annabelle  schwärmte so von der Rosenwoche) und wirklich, es wachsen überall Rosen, wenn die blühen, ist es sicher noch viel schöner.

Am nächsten Tag wollten wir nach St. Gallen um dort das Textilmuseum und die Stiftsbibliothek anzuschauen. Auf dem Weg dorthin fuhren wir am Schloss Dottenwil  vorbei und unsere Neugier (und das Navi) leitete uns zu diesem wunderschönen Plätzchen!


Das Museum ist sehr spannend (und frustrierend, wenn man seine Schulbücher und Spielsachen dort sieht)! Alles ist wunderschön mit Blumen verziert und ein Vereinsmitglieder bewirten und verwöhnen die Besucher.

Den Besuch in St. Gallen verschoben wir auf den nächsten Tag und suchten uns eine Bleibe am Bodensee! Auf Empfehlung reservierten wir in der Seelust und wurden wirklich nicht enttäuscht. 
Thurgauer Erdbeeren, sehr nette Menschen, ein langer Spaziergang nach Arbon und ein wunderbares Nachtessen im Wintergarten verzauberte uns.
Via Facebook fand ich heraus, das Nadia in dieser schönen Gegend wohnt. Jetzt weiss ich, warum ihre Bilder immer so schön sind, es ist schöööön dort!

 Heute war ja noch St. Gallen auf dem Programm. Die Altstadt ist bezaubernd und das Stiftsquartier sehr interessant. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und strahlte um die Wette!
Ein vielseitiges und spannendes Wochenende ist vorbei, aber bald wollen wir uns wieder auf Entdeckungstour machen. Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen, man muss nur verweilen :o)!

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche.
Liebe Grüsse
Berni

2 Kommentare:

  1. Hallo Berni
    Wow! So cool! Du hast meine Heimatstadt St. Gallen besucht. In Wil in mein Mann aufgewachsen und bei Annabelle gehe ich oft in die Kurse! Du siehst ich kann dir genau nachfühlen, wie schön euer Wochenende war! Bei Annabelle ist es immer so gemütlich und vorallem lustig! Ich liebe ihre Kurse. Und übrigens - Die Reise an die Rosenwoche lohnt sich unbedingt! Es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis und das würde dir bestimmt sehr gefallen!
    Dein Filz-Kissen sieht auch sehr kuschelig und gemütlich aus und jetzt sind auch noch soviele schöne Erinnerungen damit verknüpft!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Berni
    Ihr habt ja eine ganz tolle Auswahl an sehenswerten Orte für euer Wochenende ausgesucht! Als ehemalige Zürcherin bin ich mir wahrscheinlich besonders bewusst, wie schön wir es hier haben! Auch dank meinem Hundi komme ich hier viel herum! Ohne wäre ich auch ziemlich bequem ;-)!!
    Ganz liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen